Google Search Console
Die Google Search Console ist ein kostenloses Analyse- und Servicetool von Google. Mit Hilfe der Google Search Console können zahlreiche Einstellungen an Webseiten oder Apps vorgenommen, Statistiken eingesehen sowie Optimierungen durchgeführt werden. Darüber hinaus erhalten Webmaster Warnungen bei unnatürlichen Backlinks oder Malware, die auf der Webseite installiert wurde.
Google Analytics
Mit Google Analytics können Webmaster und SEOs wichtige KPI und Website-Statistiken abrufen. Außerdem lassen sich mit Google Analytics Marketing-Kampagnen tracken sowie A/B-Tests durchführen. GA ist das weltweit am häufigsten genutzte Webanalysetool.
Hotjar
Hotjar ist ein Verhaltensanalyse-Tool, das die Website-Nutzung analysiert und Heatmaps, Sitzungsaufzeichnungen und Feedback durch Umfragen ermöglicht. Es arbeitet mit Webanalyse-Tools wie Google Analytics, um einen Einblick zu geben, wie Menschen auf Websites navigieren und wie ihre Kundenerfahrung verbessert werden kann.
Leadfeeder
Leadfeeder ist ein Tool, das Website-Besucher anhand von Google Analytics-Daten identifiziert und Leads von Besuchern generiert. Besucher können nach verschiedenen Kriterien wie Standort, Quelle oder Browserverhalten einfach gefiltert und Segmentiert werden. Es liefert Daten zur Interessentenermittlung und ermöglicht so eine einfache Interaktion mit Websitebesuchern.
Pingdom Website Monitoring
Pingdom bietet eine zuverlässige Übersicht über die Performance- und Erreichbarkeit für eine , Anwendungen und Server. Mit unserer umfassenden Überwachungsplattform helfen wir Ihnen, Ihren Kunden das bestmögliche Web-Erlebnis zu bieten.
Keyword-Monitoring
Über das Keyword Monitoring werden die wichtigsten Keywörter überwacht – tagesaktuell, auf allen Devices, lokal oder international. So kann schnell auf Ranking-Veränderungen reagiert werden. Neben den eigenen Keywörtern ist es auch möglich Keywörter der Mitbewerber zu beobachten und zu vergleichen.
Telefon-Tracking
Telefon-Tracking oder Call-Tracking wird häufig zur Erfolgskontrolle des Conversion-Tracking verwendet. Über das Tracken von Anrufen an ein oder mehreren Telefonnummern kann das Verhalten von Anrufern gemessen und verglichen werden.
A/B-Test
Der A/B-Test ist eine Testmethode zur Bewertung zweier Varianten einer Website. Bei dem Test wird i.d.R. die Originalversion gegen eine oder mehrere veränderte Version getestet. Das Ziel dabei ist eine Nutzeraktion oder Reaktionen zu steigern.