hreflang-Konflikte
Dieses Problem tritt bei Folgendem auf:
– Ihr Ländercode ist nicht im Format nach ISO3166-1alpha-2.
– Ihr Sprachcode ist nicht im Format nach ISO 639-1.
Ein hreflang-Attribut (rel=”alternate” hreflang=”x”) teilt Suchmaschinen mit, welche Seite sie anhand des Besucherstandorts anzeigen sollen. Dieses Attribut ist notwendig, wenn Benutzer mehrsprachiger Websites Inhalte in der für sie passenden Sprache finden sollen.
Die ordnungsgemäße Implementierung von hreflang-Attributen ist sehr wichtig, damit Suchmaschinen dem jeweiligen Publikum die richtige Sprachversion Ihrer Seite anzeigen können.
Weitere Informationen finden Sie in diesen Artikeln: Google über lokalisierte Versionen Ihrer Seite informieren, So entwickeln Sie Ihre Strategie für die internationale SEO und Einführung in das hreflang-Attribut
BEHEBUNG
Verwenden Sie Ihre hreflang-Attribute ordnungsgemäß. Einige Möglichkeiten, Probleme bei der hreflang-Implementierung zu vermeiden:
– Geben Sie den richtigen Sprachcode nach ISO 639-1 an. Für verschiedene Schriftsysteme verwenden Sie das Standardformat nach ISO 15924.
– Geben Sie den richtigen Ländercode nach ISO3166-1alpha-2 an.