Links haben keinen Anker-Text

Dieses Problem wird ausgelöst, wenn ein Link (entweder extern oder intern) auf Ihrer Website einen leeren oder nackten Anker hat (d. h. einen Anker, der eine rohe URL verwendet) oder der Anker-Text nur Symbole enthält. Obwohl ein fehlender Anker Benutzer und Crawler nicht daran hindert, einem Link zu folgen, macht er es schwierig zu verstehen, worum es auf der Seite geht, zu der Sie verlinken. Außerdem berücksichtigt Google den Anker-Text bei der Indizierung einer Seite. Ein fehlender Anker stellt also eine verpasste Gelegenheit dar, die Leistung der mit dem Link verknüpften Seite in den Suchergebnissen zu optimieren.

BEHEBUNG

Verwenden Sie Anker-Text für Ihre Links, wo dies erforderlich ist. Der Linktext muss den Benutzern und Suchmaschinen zumindest eine grundlegende Vorstellung davon vermitteln, worum es auf der Zielseite geht. Verwenden Sie auch einen kurzen, aber beschreibenden Text. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt “Link mit Bedacht verwenden” im SEO-Starterhandbuch von Google.