Seiten mit doppelten Inhalten

Webseiten werden als Doppel betrachtet, wenn ihre Inhalte zu mindestens 85 % identisch sind.
Doppelte Inhalte können Ihrer SEO-Leistung sehr schaden.
Erstens zeigt Google im Allgemeinen nur eine der doppelten Seiten an und filtert andere Instanzen aus dem Index und den Suchergebnissen heraus, und diese Seite ist möglicherweise nicht diejenige, für die Sie Ränge erzielen möchten.
In einigen Fällen können Suchmaschinen doppelte Seiten auch als Versuch betrachten, Rankings zu manipulieren, und können daher Ihre Website herunterstufen oder sogar ignorieren.
Außerdem können doppelte Seiten Ihr Link-Profil schwächen.

BEHEBUNG

Hier sind einige Möglichkeiten, Probleme mit doppelten Inhalten zu beheben:
– Fügen Sie einer der doppelten Seiten einen Link rel=”canonical” hinzu, damit Suchmaschinen diese Seite anzeigen.
– Verwenden Sie eine 301-Weiterleitung von einem Seitendoppel zur Originalseite.
– Verwenden Sie die Linkattribute rel=”next” und rel=”prev”, um Doppelungen aufgrund der Paginierung zu beheben.
– Weisen Sie GoogleBot über die Google Search Console an, URL-Parameter anders zu behandeln.
– Stellen Sie individuellen Inhalt auf die Webseite.
Weitere Informationen finden Sie in diesen Artikeln: “Duplizierter Content” und “Doppelte URLs zusammenfassen”